LEGO® Teenage Mutant Ninja Turtles 79100 – Kraangs Labor

LEGO® Teenage Mutant Ninja Turtles 79100 – Kraangs Labor
 

Das Set 79100 Kraangs Labor aus der LEGO® Teenage Mutant Ninja Turtle Reihe bringt euch direkt in das Labor des verrückten Forschers Kraang, der Michelangelo in einem fiesen Käfig festhält und an ihm verschiedene Experimente durchführen will. Mit diesem Set bietet die LEGO-Gruppe ein einzigartiges Gefängnis, welches mit einem Explosionsmechanismus geöffnet werden kann.

Inhalt

LEGO Turtles - Kraangs Labor - BrainSchon bei der ersten Betrachtung des Sets 79100 fällt einem das Mutations-Monster auf, das Kraang geschaffen hat und in das er sich hineinsetzen kann, falls er die Kuppel des Monsters öffnet. Dazu erhält der Käufer mit Michelangelo, Kraang und einem Foot-Soldier, drei verschiedene Minifiguren, die mit diesem Szenario gut in Szene versetzt werden können. Michelangelo erhält eine Pizza, die er einsetzen kann, damit der Foot-Soldier darauf ausrutscht und anschließend den Explosionsmechanismus auslöst. Nun beginnt eine spannende Verfolgungsjagd in der Michelangelo Kraang in seinem Mutations-Monster verfolgt. Das Monster verfügt über kleinere Extras, die der Spieler bei der Verfolgungsjagd herausfinden wird – unter anderem die abwerfbaren Beine und die Rettungskapsel des Monsters.

Preis-Leistung

LEGO Turtles - Kraangs Labor - TeileDer Listenpreis des LEGO-Sets 79100 liegt bei 14,99 €. Das Set enthält lediglich 90 Teile, weshalb der Preis für die Anzahl der Teile relativ hoch ist. Dafür ist das LEGO-Set aber brandneu und das Monster und das Gefängnis sind mit verschiedenen Mechanismen ausgestattet, weshalb der Preis für das Set in Ordnung geht. Auch die Minifiguren Kraang und Michelangelo passen in jede LEGO-Sammlung, weshalb das Set im Preis-Leistung-Verhältnis nicht perfekt, aber nicht schlecht dasteht.

Passende Ergänzungen

Alle LEGO-Sets der Teenage Mutant Ninja Turtle Reihe eigenen sich hervorragend, um das Set zu ergänzen. Weitere Minifiguren, Roboter und Fahrzeugmöglichkeiten bieten die anderen Sets, wodurch noch mehr Szenarien in Szene gesetzt werden können.

Alle LEGO Turtles Sets im Überblick »

Leave a Reply